7. Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, dem 07. April 2019, fand die 7. Jahreshauptversammlung der Fasnatzunft Kidla im „blib a biz“ in Götzis statt.

Obmann Sohm Harald blickte auf die vergangenen 2 Jahre mit zahlreichen Besuchen von Faschingsumzügen und Veranstaltungen zurück.

Der Verein mit aktuell 84 Mitgliedern besucht pro Jahr 5-6 Umzüge im ganzen Land.

Es ist immer wieder schön die Kinderaugen zu sehen, wenn sie die Süßigkeiten an andere Kinder und Erwachsene verteilen und zum Schluss vom Umzug selber keine mehr haben und zufrieden sind. Auch sehr schön ist das sie beim Umzug in Diepoldsau auch ihren Spaß mit „Punscherle“ haben.

Im Vorstand und den Beiräten gab es einige Veränderungen. Hier wurde die Schriftführerin Sabrina Fussenegger verabschiedet und Bettina Büsel konnte für den Verein neu gewonnen werden. Bei den Beiräten wurde Sabine Khüny, Andrea Böhler, Petra Schnetzer, Christoph Waibel und Christoph Mathis verabschiedet. Neu im Vorstand ist Amara Mathis die eine super Vertretung für die Jugend im Verein ist.

Sie wird auch neue Wagenverantwortliche damit wir nächste Saison wieder mit einem Wagen auf die Umzüge können.

Der Vorstand wurde ansonsten wieder für 2 Jahre mit Obmann Sohm Harald, Obmann Stellvertreter Stossier Manfred, Kassier Spiegel Daniela und Schriftführerin Büsel Bettina gewählt.

Als Ehrengäste konnten wir die Ehrenobmänner und Frauen begrüßen mit Brotzge Gerda und Böhler Andrea mit Phillipe sowie die Abordnung der Schlossnarren mit Sutter Karlheinz und Kertel Thomas mit Heike.

Die Schlossnarren konnten noch Orden für besondere Verdienste überreichen.

Den Orden in Bronze konnte Mathis Amara in Empfang nehmen. Sohm Harald erhielten diesen in Silber und Schnetzer Petra wurde mit einem Orden in Gold geehrt.

Ein großer Dank auch an die Kassierin Daniela Spiegel die für die sehr guten Zahlen verantwortlich ist – DANKE

Schreibe einen Kommentar