6. Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag, dem 05. Mai 2017, fand die 6. Jahreshauptversammlung der Fasnatzunft Kidla im Vfb Clubheim in Hohenems statt.

Obmann Sohm Harald blickte auf die vergangenen 2 Jahre mit zahlreichen Besuchen von Faschingsumzügen und Veranstaltungen zurück.

Der Verein mit aktuell 87 Mitgliedern besucht pro Jahr 5-6 Umzüge im ganzen Land. Hier waren wir gesamt mit 276 Närrinnen und Narren dabei und haben einen Schnitt von fast 25 Mäschgerle pro Umzug wo wir auch fast 300 kg Süßigkeiten an groß und klein verteilen konnten. Hier legten wir auch eine Strecke von fast 1.000 km zu Fuß zurück. Was mich als Obmann besonders stolz macht ist das der Anteil der Kinder hier ca. 30 % ausmacht. Es ist immer wieder schön die Kinderaugen zu sehen wenn sie die Süßigkeiten an andere Kinder und Erwachsene verteilen und zum Schluss vom Umzug selber keine mehr haben und zufrieden sind.

Der Vorstand konnte einstimmig für die nächsten 2 Jahre wiedergewählt werden mit Obmann Sohm Harald, Obmann Stellvertreter Stossier Manfred, Kassier Spiegel Daniela und Schriftführerin Fussenegger Sabrina.

Als Ehrengäste konnten wir die Ehrenobmänner und Frauen begrüßen mit Waibel Gerhard und Sigi, Fink Karl, Brotzge Gerda und Böhler Andrea mit Phillipe sowie die Abordnung der Schlossnarren mit Sutter Karlheinz und Kertel Thomas mit Heike.

Die Schlossnarren konnten noch Orden für besondere Verdienste überreichen.
So erhielt Böhler Andrea den Landesorden in Silber für Ihre langjährige Arbeit und Engagement im Verein.
Den Orden der Schlossnarren in Bronze konnte Mattersdorfer Steffi, Wallner Cindy und Hofmeister Ramona in Empfang nehmen. Rüdisser Daniela und Khüny Sabine erhielten Ihren Orden in Silber. Hier auch vom Obmann ein ganz großes Danke für das Engagement im Verein.

Zudem durften wir allen Mitgliedern das, mit Spannung erwartete, neue Faschingskostüm präsentieren. Dies konnte voll punkten und wird für die nächsten 4 Jahre wieder ein Hingucker für die Besucher werden. Den Prototyp konnte das Team um Daniela Rüdisser und Claudia Wolf mit viel Arbeit und Einsatz und jede menger Details erstellen.

Schreibe einen Kommentar